Managementhotline

Beratung „nach Bedarf“! Kontakt per Smartphone/Festnetz und E-Mail. Antworten und eine „zweite Meinung“ zu aktuellen und grundlegenden Themen. Analysen wenn gewünscht! Memomails als „to-do-list“ bei Bedarf.

Management Partnerschaft

Externes Controlling, Entlastung vom „Zahlenkram“. Laufender Kontakt per Smartphone/Festnetz und E-Mail. Aktuelle Analyse der Umsatz-Lohnkosten-Situation, laufende Analyse der Buchhaltung (Rentabilität), Statistik (Produktivität) nach Absprache.

Servicequalität verbessern!

Mit Kundenumfrage, Kundeninterviews und Salonchecks die Servicequalität laufend optimieren und auf hohem Niveau halten. Das hilft ein höheres Preisniveau durchzusetzen und zu halten!

Basis-/Projektberatung

Beratung zu grundlegenden Themen, speziellen Themen und eine „Basisberatung“ zur „Bestandsaufnahme“ und künftigen Strategie. Stark-/Schwachstellenanalyse (Zahlen/Situation) und Maßnahmenvorschläge.

Coaching

CHEFCOACHING.
Strategiegespräche, situationsbezogene Analysen (Zahlen/Situation), laufende Optimierung des Unternehmenskonzepts.

MITARBEITERCOACHING.
Einzelgespräche, Moderation von Führungskräfte- und Mitarbeiterrunden, Entwicklung und Festigung von Teams und Mitarbeiten.

Gut beraten!

TOP HAIR-Messe 2025


Mal persönlich reden! Eine gute Gelegenheit bietet sich dazu am 29./30. März 2025 bei der TOP HAIR-Messe in Düsseldorf.

Ausbilderstudie 2023


Hier den Fragebogen zur Ausbilderstudie 2023 (10 Statements) herunterladen und ausgefüllt als PDF-/JPG-Datei zurückschicken! Als Dankeschön gibt's die Studienergebnisse.

Friseurbetriebsvergleich!


Jetzt mitmachen! Eine friseurspezifische Analyse Ihrer Jahresbuchhaltung vom Profi und die Analyse als "Datenspende" für den Betriebsvergleich 2023.

Bestens informiert!


Lesestoff für Entscheider, Meinungsmacher und Friseurunternehmer.